Über Christian Müller

Schriftführer der DGEW

Christian Müller ist Ergotherapeut mit 11 Jahren klinische Erfahrungen in der neurologischen Rehabilitation. Nach Ausbildung zum Ergotherapeuten und Bachelorstudium Therapiemangement in Freiburg, graduierte er zum Master in Gesundheitswissenschaften  an der Martin-Luther-Universität Halle.

Seit 2013 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretende Studiengangsleitung im Studiengang Ergotherapie (B.Sc) an einer Berufsakademie tätig.

Im Rahmen seiner Forschungsprojekte war er von 2011 bis 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg und von 2016 bis 2017 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes tätig und hat zwei Jahre zuvor an einem Projekt zur Erstellung einer systematischen Übersichtsarbeit mitgearbeitet.

Er ist Mitglied im Hochschulverbund Gesundheitsfachberufe, in der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften und in der Arbeitsgruppe Gesundheitsfachberufe des Deutschen Cochrane Zentrums.

Durch die Mitarbeit im Vorstand möchte er zur Weiterentwicklung der Fachgesellschaft beitragen. Drei Handlungsfelder sind ihm dabei ein Anliegen: a) Nachwuchsförderung, b) Aufbau eines Forschungsnetzwerks und c) Beschreibung der Gegenstandsbereiche der Ergotherapiewissenschaft und der wissenschaftlichen Grundlagen.